Freitag, 21. Juli 2017

mialuna total!!


Endlich mal wieder was zu sehen bei mir. Nicht dass ich nichts nähen würde, aber die liebe Zeit und die lieben Fotografen...... und das Model was doch viel lieber hinter der Kamera steht als davor. Ich gelobe Besserung.

So lange "unterhalten" euch meine Nichte und mein Neffe. Da geht doch immer wieder das Tantenherz auf wenn die zwei sich ganz dolle über selbst genähte Sachen freuen. Ich werde sogar danach gefragt.....


Da die zwei in Kürze mit ihren Eltern an die Ostsee in Urlaub fahren stand schon eine ganze Zeit lang ein bequemes Geschwisteroutfit, ähnlich aber nicht nicht gleich, auf meinem Plan.

 



 Der Aufruf von Maria/mialuna für eine Designnährunde für einiger ihrer ebooks (bei farbenmix als Schnittmuster erhältlich) kam genau richtig. Sonst wären die Outfits wohl heute noch nicht fertig....


Für beide habe ich jeweils Lieblingsfarben ausgesucht und ähnlich, aber nicht gleich, gepimt.



Madame ist ganz happy in rot-rosa-lila - und ein bisschen Glitzer :)


Für den Schulanfänger darf es da schon cooler sein....



Und in dem Alter sind Shirts noch super aus der Restekiste machbar. Für beide habe ich das Shirt "Pepe" mit Schultereinsätzen  sowie Armabschlüsse aus Jeansjersey genäht. Tims Plott ist sehr dezent gehalten. So gefällt es ihm.


Und da es an der Ostsee oft auch windig ist habe ich für beide noch eine Sky-Sweatjacke genäht. Die sind quasi in Nachtschichten innerhalb kürzester Zeit entstanden. Als alle anderen Teile schon fertig waren und klar war, dass bis zu den Fotos nur noch drei Nähtage (davon zwei Arbeitstage in Vollzeit) Zeit blieb könnt ihr euch den Rest sicher denken......



Aber nur so waren und sind die Outfits für mich komplett.


Die Dame braucht natürlich etwas mehr Auswahl im Kleiderschrank und hat noch dieses wunderbar luftige Kleidchen (Amalya) von mir genäht bekommen. Da meine Schwester in der Größenangabe wohl den nächsten Wachstumsschub mit einkalkuliert hat wird Zoe (hoffentlich) etwas länger Freude an dem Kleid haben.




 Und da Zoe noch lieber Röcke als Kleider trägt habe ich ihr diese süße Wal-Kombi, bestehend aus Top Rosalie und Rock Kenya genäht 

 

 Die hier gezeigten ebooks von mialuna sind (Sky ausgenommen) alle in dieser Woche zum Schnäppchenpreis in ihrem Shop erhältlich. Die Anleitungen dazu sind super verständlich und laden zum nähen ein!!

Ich versprech euch, demnächst gibts auch wieder Fotos von mir....

Dieser Post enthält Werbung - aber nur weil ich von den Schnitten überzeugt bin!!!


Kommentare:

  1. Wunderschöne Kombis, tolle Farbwahl. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  2. Da warst du aber fleißig - super geworden!!!
    Herzlicher Gruß
    Carmen

    AntwortenLöschen